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SUSTATREX – 350mg/ml

Testosteron MIX 350mg/ml 1 VIAL mit 10 mL Zur Anwendung in mehreren Dosen
Therapeutische Klasse: Anabolikum

Zusammensetzung:

  • Jeder 1 ml von SUSTATREX350 enthält:
  • Testosteronpropionat
  • Testosteron-Phenylpropionat
  • Testosteron Isocaproat
  • Testosteron-Decanoat
  • Ethlyloleat q.s.
(4 Kundenbewertungen)

Beschreibung

Testosteron MIX 350mg/ml 1 VIAL mit 10 mL Zur Anwendung in mehreren Dosen
Therapeutische Klasse: Anabolikum

Zusammensetzung:

  • Jeder 1 ml von SUSTATREX350 enthält:
  • Testosteronpropionat
  • Testosteron-Phenylpropionat
  • Testosteron Isocaproat
  • Testosteron-Decanoat
  • Ethlyloleat q.s.

Indikation & Dosierung:

Intramuskulär
Männlicher Hypogonadismus
Erwachsener:
60 mg/ml
90 mg/ml
90 mg/ml
110 mg/ml
50-400 mg alle 2-3 Wochen für die Testosteronmischung 50-400 mg alle 2-4 Wochen für das Cypionat;
50-400 mg alle 2-4 Wochen für das Enanthat (oder eine Anfangsdosis von 250 mg alle 2-3 Wochen, gefolgt von einer Erhaltungsdosis alle 3-6 Wochen);
bis zu 50 mg 2-3 mal wöchentlich für das Propionat.
Inoperabler metastasierter Brustkrebs
Erwachsener:
Als Test.mix: 200-400 mg alle 2-4 Wochen. Als Enanthat: 200-400 mg alle 2-4 Wochen.

Kontraindikationen:
Hyperkalzämie oder Hyperkalziurie, bei Männern mit Brust- oder Prostatakarzinom. Schwangerschaft und Laktation.
Besondere Vorsichtsmaßnahmen
Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Skelettmetastasen, Nieren- oder Leberfunktionsstörungen, Epilepsie, Migräne, Diabetes oder andere Erkrankungen, die durch Flüssigkeitsretention verschlimmert werden können, z. B. Herzinsuffizienz. Ältere Menschen, präpubertäre Jungen. Achten Sie auf Anzeichen von Virilisierung (weiblich) und Entwicklung von Priapismus oder übermäßiger sexueller Stimulation (männlich). Regelmäßige Hämoglobin- und Lipidbestimmungen sowie rektale Prostatauntersuchung.
Arzneimittelnebenwirkungen
Flüssigkeits- und Elektrolytretention; erhöhte Vaskularität der Haut; Hyperkalzämie, gestörte Glukosetoleranz; erhöhtes Knochenwachstum und Skelettgewicht; Erhöhung des LDL-Cholesterins; Erhöhung des Hämatokrits und der fibrinolytischen Aktivität; Kopfschmerzen, Depression und GI-Blutungen.
Männer: Unterdrückung der Spermatogenese, Priapismus, Gynäkomastie, Prostatahyperplasie und beschleunigtes Wachstum von malignen Prostataneoplasmen.
Frauen: Unterdrückung von Laktation, Eierstockaktivität und Menstruation; Virilisierung, Klitorishypertrophie, gesteigerte Libido, fettige Haut, Akne, Hirsutismus, männliche Glatze.
Kinder: Verschluss der Epiphysen und Stopp des linearen Wachstums in der Frühpubertät, Symptome der Virilisierung. Vorzeitige sexuelle Entwicklung, erhöhte Häufigkeit der Erektion bei Jungen und Klitorisvergrößerung bei Mädchen. IM: Urtikaria, Entzündung an der Injektionsstelle, Induration nach der Injektion, Furunkulose
Möglicherweise tödlich: Peliosis hepatis, Lebertoxizität, bösartige Neubildung.
Arzneimittelwechselwirkungen
Verstärkung der Wirkung von Ciclosporin, Antidiabetika, Thyroxin, Antikoagulantien. Langfristige Anwendung von Testosteron kann eine Resistenz gegen die Wirkung von neuromuskulären Blockern verursachen. Verstärkung der Flüssigkeitsretention durch Kortikosteroide.
Labor-Interferenz
Kann die Konzentrationen von proteingebundenem Jod (PBI) und thyroxinbindendem Globulin verringern. Kann eine Abnahme der Ausscheidung von Kreatinin und Kreatin und eine Zunahme der Ausscheidung von 17-Ketosteroiden verursachen.
Schwangerschaftskategorie
Kategorie X: Studien an Tieren oder Menschen haben fötale Anomalien gezeigt oder es gibt Hinweise auf ein fötales Risiko aufgrund menschlicher Erfahrungen oder beides, und das Risiko der Anwendung des Arzneimittels bei schwangeren Frauen überwiegt eindeutig jeden möglichen Nutzen. Das Arzneimittel ist bei Frauen, die schwanger sind oder schwanger werden könnten, kontraindiziert.
Wirkungsmechanismus
Testosteron ist das wichtigste endogene Androgen, das für die Förderung des Wachstums und der Entwicklung der männlichen Geschlechtsorgane und die Aufrechterhaltung der sekundären Geschlechtsmerkmale bei Männern mit Androgenmangel verantwortlich ist.
Absorption: Absorption aus dem GI-Trakt, der Haut und der Mundschleimhaut, Verteilung: 80 % gebunden an Sexualhormon-bindendes Globulin.
Unterliegt der enterohepatischen Rezirkulation. Halbwertszeit von Testosteron: 10 bis 100 min.
Metabolismus: Hepatisch zu aktiven und inaktiven Metaboliten. Ausscheidung: Wird über den Urin als Metaboliten und mit den Fäzes als unveränderter Wirkstoff (6%) ausgeschieden.
CIMS-Klasse: Androgene & Verwandte synthetische Drogen
ATC-Klassifikation: G03BA03 – Testosteron; Gehört zu der Klasse der 3-Oxoandrosten (4)-Derivate, die in androgenen Hormonpräparaten verwendet werden.
Aufbewahrung:
Bei Raumtemperatur, zwischen 59 und 86 Grad F (15 und 30 Grad C), in einem dicht verschlossenen Behälter lagern. Vor Hitze, Feuchtigkeit und Licht geschützt lagern. Nicht im Badezimmer aufbewahren. Außerhalb der Reichweite von Kindern und von Haustieren aufbewahren.

4 Bewertungen für SUSTATREX – 350mg/ml

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